Sterne leuchten im Advent 14 - Die Pralinen


 

Die Pralinen


Hella muss einen furchtbar langweiligen Aufsatz über die Wüste schreiben. Vor ihr liegt die Tüte mit den Pralinen für die Tante. Doch sie sehen so verlockend aus! Kann Hella der Verlockung standhalten? Was sagt ihr Gewissen dazu?

In der Bibel finden wir mehrfach, dass sich der Glaube und auch die Liebe darin zeigt, dass wir ein gutes / ein reines Gewissen vor Gott haben, zum Beispiel im Brief an Timotheus, Kapitel 1 in Vers 5: "Das Endziel des Gebotes aber ist: Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben,"

Der Apostel Paulus sagte einmal:

Darum bemühe ich mich auch, allezeit ein Gewissen ohne Anstoß zu haben vor Gott und den Menschen.  Apostelgeschichte 24,16

 

 

 zurück zum Anfang  Weiter

Genau das war auch Hellas Wunsch: Ein reines Gewissen zu haben. Kannst du jetzt Hellas Reaktion besser verstehen?

Mache doch eine Tüte mit kleinen Süßigkeiten, unsere Anleitung sind zwar nicht direkt für Pralinen, aber dafür so ähnlich. Hier geht es zur Anleitung für Schokokrossies .


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.