Sterne leuchten im Advent 15 - Der dritte Advent


 

Der dritte Advent


Hella ist zum Kaffeetrinken bei ihrer Freundin Greta eingeladen. Da erfährt sie von Frau Winter das traurige Schicksal ihrer in sich gekehrten Freundin, nämlich dass ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall, den sie sogar auch erlebt hat, ums Leben kamen. Sie kann Frau Winter einen guten Rat geben, worüber sich Greta zu Weihnachten freuen würde. Auf dem Heimweg ist sie sehr nachdenklich und stellt fest, dass es doch so viel gibt, wofür sie dankbar sein kann und sollte. Und sie stellt fest, dass sie auch noch einen Vater im Himmel hat. Dafür ist sie besonders dankbar.

 

Danksagt in allem, denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1. Thessalonicher 5,18

 zurück zum Anfang  Weiter

Dankbar zu sein, macht nicht nur uns selbst froher, es ist auch eine Aufforderung Gottes an uns.

Damit du dir das gut merken kannst, Haben wir für dich diesen wichtigen Vers zusammen mit einem Wellensittich Bild .


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.