Sterne leuchten im Advent 17 - Der alte Roller


 

Der alte Roller


Nachdem Tim im Keller seine Frühstücksbrettchen ausgesägt hat, fällt sein Blick auf den alten geliebten roten Roller. Heute fährt er lieber Fahrrad, aber damals war es sein ein und alles. Er hat ihn an niemand abgegeben. Es war so schlimm, dass sein Vater den Roller weg geschlossen hatte. Doch der Blick auf den Roller, lässt ihn an einen Jungen in der Nachbarschaft denen, der nicht viel hat und sich sicher über so einen alten Roller freuen würde. Er fasst den Entschluss, den Roller wieder schick zu machen für Hassan. Sein Vater, der dazu kommt, möchte ihm dabei helfen und freut sich über den Eifer seines Sohnes, denn anderen eine Freude machen, macht einen auch selber froh. Doch dann erinnern sie sich an die größte Freude, dass der Herr Jesus in ihren Herzen wohnt.

Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch sei und eure Freude völlig werde. Johannes 15,11

 zurück zum Anfang  Weiter

Freude schenken schenkt Freude! Das hat Tim gemerkt Doch noch größer ist die Freude, die wir in dem Herrn Jesus haben, wenn er in unseren Herzen wohnt.  Kennst DU diese Freude?

 Mit etwas selbstgemachtem Anderen eine Freude zu machen, dazu noch aus etwas, das man selbst nicht mehr braucht, dazu findest du hier eine Anleitung für ein DiY-Haus aus Milchkarton


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.