Sterne leuchten im Advent 19 - Die neue Malkreide


 

Die neue Malkreide


Lisa probiert eifrig ihre neue Malkreide aus. Auch Hellas Buch, welches sie eigentlich einer Freundin schenken möchte, wird von Lisa bunt angemalt. Als die große Schwester das sieht, ist sie gar nicht erfreut darüber. Der Vater klärt die Streiterei zwischen den Schwestern auf, die erst hartnäckig auf ihr Recht pochen und einander nicht vergeben wollen. Doch als ihnen bewusst wird, was der Herr Jesus ihnen vergeben hat, gehen sie auch wieder Hand in Hand gemeinsam zum Sternenfenster, um zwei Sterne von der Scheibe zu lösen.

Herr, wie oft soll ich meinem Bruder, der gegen mich sündigt, vergeben? Bis siebenmal? 22 Jesus spricht zu ihm: Nicht bis siebenmal, sage ich dir, sondern bis siebzig mal sieben. Matthäus 18,21-22

 zurück zum Anfang  Weiter

70 mal 7 mal vergeben. Das ist keine Rechenaufgabe, sondern der Apell, dass wir immer wieder vergeben sollen.

Du glaubst, das schaffst du nicht? Mit der Hilfe des Herrn Jesus kannst du es schaffen, denn.. (siehe Ausmalbild )


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.