Sterne leuchten im Advent 20 - Tim, der Geschäftsmann


 

Tim, der Geschäftsmann


Eigentlich wollte Tim wieder Geld verdienen und bei Herrn Pfendsack helfen. Doch als ihm eine alte Dame auf dem Weg begegnet, die schwer trägt, bietet er seine Hilfe an. Vor der Haustür der Dame angekommen, dreht sich Tim schnell um und ist verschwunden, sodass die Dame ihm kein Trinkgeld aushändigen kann. Die Geschwister wundern sich, dass Tim nichts annehmen wollte. Der Vater fragt, ob sie so etwas aus der Bibel kennen. Dann erklärt er, wie auch der Herr Jesus auf diese Erde kam und für unsere Sünden starb und wir nur daran glauben müssen und nichts dafür zahlen müssen.

 

 

denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes - und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist; Römer 3,23-24

 zurück zum Anfang  Weiter

Es gibt nur einen Weg, die Herrlichkeit Gottes zu erreichen. Der Herr Jesus selbst ist der Weg, der Glaube an sein Werk am Kreuz bringt die Erlösung.

In unserer Geschichte, kamen schon viele Wege und Straßen vor. Findest du die Namen heraus? Probiere es mit unserem  Straßen-Rätsel


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.