Sterne leuchten im Advent 22 - Der vierte Advent


 

Der vierte Advent


Tim ist mit seinem Vater zu Besuch bei Großonkel Werner. Im Gottesdienst muss Tim aus Versehen zu lachen anfangen, als ein anderer Gottesdienstbesucher zu früh mit dem Gesang einsetzt. Ihm ist die ganze Sache furchtbar peinlich und er ist sehr bedrückt. Der Onkel bemerkt dies und erzählt, wie er selber einmal im Gottesdienst zu lachen anfing und wie es dazu kam. Das habe er dann Gott gebracht und habe dann auch wieder Friede innerlich gehabt und ein befreites Gewissen. Dies kann jeder bekommen, der seine Last dem Herrn Jesus übergibt. Tim ist danach wieder ganz der Alte. Das Essen schmeckt wieder und er kann wieder lachen.

Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11,28

 zurück zum Anfang  Weiter

Tim ist mit seinem schlechten Gewissen zu dem Herrn Jesus gekommen und hat wieder Ruhe  und Frieden ins Herz bekommen. Diese Erfahrung kannst du auch machen!

Nimm dir das für dich auch zu Herzen! Heute haben wir für dich wieder ein Ausmalbild


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.