Sterne leuchten im Advent 24 - Der Pfefferminzkuchen


 

Der Pfefferminzkuchen

Im Mädchenkreis wird beschlossen, einen Altennachmittag zu veranstalten. Dafür wird eine Kuchenliste aufgeschrieben. Sonja antwortet völlig überrumpelt, dass sie einen Pfefferminzkuchen backen wollte. Hinterher ist es ihr sehr peinlich, da ihr bewusst wird, dass es so etwas nicht gibt. Sie erzählt Hella von ihrem Problem. Hella, die der Freundin helfen möchte, lädt sie zum Backen ein und sichert ihr zu, dass Frau Hundertmark ihre Haushälterin da sicher eine Idee habe und sie gerne zusammen den Kuchen bei ihr backen können.

fürchte dich nicht,  ..., denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich stütze dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit. Denn ich, der HERR, dein Gott, ergreife deine rechte Hand, der ich zu dir spreche: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! aus Jesaja 41,10+13

 zurück zum Anfang  Weiter

Wie gut, dass Sonja ihrer Freundin von ihrem Problem erzählt hat. So konnte Hella ihr helfen und Sonja wurde wieder froh. Der Herr Jesus verspricht uns auch, dass er uns helfen möchte, wenn wir ihn darum bitten! Sage ihm, was dich belastet, wobei du Hilfe brauchst!

 Willst du es nicht auch mal versuchen, so einen Pfefferminzkuchen zu backen? Naja, du kannst es ja auch abwandeln und anderes Aroma nehmen. Schau doch mal nach in unserer Pfefferminzkuchen-Backanleitung !


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.