Sterne leuchten im Advent 25 - Die Weihnachtsbäckerei


Die Weihnachtsbäckerei

Hella strengt sich an, für ihre Familie noch einen leckeren Ottilienkuchen mit Frau Hundertmark für Weihnachten zu backen. Doch die beiden unterhalten sich so gut und vergessen dabei leider den Kuchen im Ofen, sodass er schon schwarz oben ist. Hella ist enttäuscht, doch Frau Hundertmark tröstet sie und sagt, dass es manchmal im Leben so sei, wenn man etwas ganz besonders gut machen wolle, es gerade dann schief geht, damit man sich auch nicht erhebt. Mit einem bunten Zuckerguss retten sie den Kuchen. Doch auch in unserem Leben können wir uns anstrengen wie wir wollen und alle Mühe nützt nichts. Nur der Glaube an den Herrn Jesus, der uns aus unserer Not zu retten vermag, kann helfen.

Und er sprach: Ihr Herren, was muss ich tun, um errettet zu werden? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus  Apostelgeschichte 16,30-31

 zurück zum Anfang  Weiter

Bei dem Kuchen reichte es aus, ein Zuckerguss drüber zu machen und er war genießbar. Wenn du selbst von deinen Sünden gerettet werden willst, nützt es nichts, es mit guten Taten zu überdecken. Um gerettet werden hilft nur: GLAUBE AN DEN HERRN JESUS!

 Als Erinnerung daran haben wir heute wieder ein passendes Ausmalbild .


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.