Sterne leuchten im Advent 26 - Heiligabend


 

Heiligabend


Lisa langweilt sich während der Vorbereitungen für den Weihnachtsabend. Der Vater hat Mitleid mit seiner kleinen Tochter und übergibt ihr vorzeitig ein Weihnachtsgeschenk. Briefpapier zum Bemalen. Lisa genießt das Malen und überlegt sich, dass sie doch nun gleich noch einen Brief an Herrn Magersuppe schreiben könne, der so alleine ist. Auf dem Weg zum Gottesdienst bringen die Schwestern ihm  den Brief. Im Gottesdienst wird das schnelle Ende der Weihnachtszeit und der damit verbundenen großen Freude thematisiert. Doch, wenn wir den Herrn Jesus persönlich in unser Herz aufgenommen haben, dann sind wir nie und haben eine unvergängliche Freude. Fröhlich werden dann abends die Geschenke geöffnet. Doch, was ist das. Hella bekommt von ihrer Tante Schlittschuhe und … wartet da eine größere Überraschung auf sie???

Juble und freue dich, Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und werde in deiner Mitte wohnen, spricht der HERR. Sacharja 2,14

 

 zurück

zum Anfang  Weiter

Der Herr Jesus möchte auch in deinem Herzen wohnen! Hast du ihn schon "aufgenommen"? Dann wird bei dir auch große Freude sein.

Wenn du auch Langeweile hast, kannst du hier Abwechslung finden:

Ein Puzzlespiel

Ein Online-Quiz / Rätsel zur Geschichte von heute mit Urkunde am Ende!


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.