Sterne leuchten im Advent 27 - Der 1. Weihnachtstag


 

Der 1. Weihnachtsfeiertag

Hella ist mit Anne und Greta verabredet. Der Rest der Familie Wisselmann ist bei Familie Röder, also Tims Freund eingeladen. Die Jungen tauschen sich gegenseitig über ihre Geschenke aus. Dabei ist Nick sehr traurig, denn er hat nicht das bekommen, was er sich soooo sehr gewünscht hat. Als sie später spazieren gehen, treffen sie ihren Freund Hannes, der vor lauter Freude sofort verkündet, was er tolles zu Weihnachten bekommen hat und das ist viel weniger als Nick bekommen hat. Der bekommt ein schlechtes Gewissen, wo er doch so viel bekommen hat und sich nicht darüber freuen kann. Obwohl die Jungens sonst nicht viel gemeinsam unternehmen, laden sie Hannes ein, um mit ihm zu spielen. Abends fragt der Vater, was denn eigentlich das wahre Weihnachtsgeschenk ist. Na, weißt du es?

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die für das ganze Volk sein wird; denn euch ist heute in der Stadt Davids ein Erretter geboren, welcher ist Christus, der Herr. Lukas 2,10+11

 zurück zum Anfang  Weiter

Über diese große Gabe freuten sich damals die wenigsten. Auf dieser Erde gab es nur einen Platz, den sie für den Erretter hatten: Das Kreuz Und das war auch das Ziel Gottes. Denn dort am Kreuz starb Jesus Christus aus Liebe zu dir und zu mir und schaffte dadruch die Möglichkeit, dass wir errettet werden können. Die Strafe für unsere Sünde wurde auf den Herrn Jesus gelegt.

Auf unserem heutigen Rätselblatt findest du ein Ergebnis für jeden, der an den Herrn Jesus glaubt und  IHN als seinen persönlichen Retter annimmt. Aber auch um den Inhalt dieser Adventsgeschichte geht es im heutigen Wohnungs-Rätsel .

Zum Puzzlespiel


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.