Leonies Erlebnis Teil 03


Als ich mich nach dem Sturz voll Empörung umguckte konnte ich meinen Augen kaum trauen. Es war niemand anders als Samuel. Blitzschnell war ich wieder auf den Beinen und anstatt nach seinem Wohlergehen zu fragen, schnauzte ich ihn an „Das kommt halt davon, wenn man nicht Schlittschuh fahren kann“ Ich erwartete, dass er zurück schimpfen würde, statt dessen sagte er: „Tut mir leid. Hast du dir wehgetan?“ Ich kochte vor Wut.  „Nein, ich bin kein Kleinkind, du frommer Mönch“

Samuel erwiderte nichts mehr, schüttelte nur traurig den Kopf und fuhr weg. Ich drehte noch zwei Runden. Doch dann wurde mir kalt und ich ging nach Hause. Auf dem Heimweg dachte ich über das nach, was auf der Eisfläche passiert war und beschloss, mich zu rächen. Wieder zu Hause roch es im ganzen Haus lecker nach frisch gebackenen Zimtplätzchen. Meine Mutter kam lächelnd aus der Küche und fragte mich „Na, meine Eisprinzessin, hast du Lust auf einen Kakao und Zimtplätzchen?“ Ich lächelte zurück und sagte: „Ja, das hört sich echt gut an“. Nachdem ich gegessen hatte, guckte ich mit meiner Mutter noch einen spannenden Film und meine Wut auf Samuel legte sich wieder. Es war spät geworden, als ich hochging in mein Zimmer. Ich wollte mich gerade schwungvoll auf mein Bett werfen, als ich einen riesigen Schreck bekam.

<< zum Anfang                                                                                  zu Teil 2                                                                              WEITER>>