Leonies Erlebnis Teil 04


Mathe!!! Ich hatte meinen Mathehausaufgaben vergessen zu machen, schnell schlug ich mein Buch auf und schmierte die Aufgaben auf ein Blatt. Gerade klappte ich das Buch zu, da hörte ich Schritte auf der Treppe. Kurz darauf kam mein Vater ins Zimmer. „Leonie, wie oft habe ich dir schon gesagt,  dass du deine Schlittschuhe unten aus dem Flur wegräumen sollst“ schimpfte er. Ich antwortete mürrisch: „Ja, mach ich ja schon“.Mein Vater schaute mich ermahnend an und meinte: „Wenn ich deine Schlittschuhe noch einmal unten rumfliegen sehe, räume ich sie für den Rest des Winters weg. Hast mich verstanden?“ Ich nickte etwas trotzig: „Bin schon unterwegs“ und stapfte etwas wütend runter in den Flur, dabei begegnete ich Mama, die mich ebenfalls streng anschaute. Auf den Blick antwortete ich „Warum müssen Eltern eigentlich immer so schrecklich ordentlich sein?“ Ich hatte gerade meine Schlittschuh in die Hand genommen, da hörte ich die Stimme meines Vaters: Schatz, kommst du bitte mal und schaust dir die Hausaufgaben von Leonie an?! Ein Seufzer kam über meine Lippen und ich trottete hinter meiner Mutter die Treppe hinauf und dachte mir: Müssen Eltern eigentlich immer an allem rummeckern? Meine Mutter fragte mich vorwurfsvoll  nach einem kurzen Blick auf das Blatt „Hatten wir nicht ausgemacht, dass du deine Hausaufgaben ordentlich machst?“ Ich murmelte: „Okay, dann mach ich sie halt noch mal neu“ Doch als meine Eltern das Zimmer verlassen hatten, packte ich die hingeschmierten Hausaufgaben ein und legte mich ins Bett. Am nächsten Tag achteten meine Eltern schrecklich genau darauf, dass ich meine Hausaufgaben ordentlich erledigte, deswegen fand ich keine Zeit, um Schlittschuh laufen zu gehen. Darauf den Tag hatte ich in der Schule jedoch eine merkwürdige Begegnung.

<< zum Anfang                                                                 zu Teil 3                                                                                          WEITER>>