Gott ER-lebt! Teil 07


Vera hat erfahren, dass am Familientreffen Regenwetter sein soll und dabei wollten sie doch gemeinsam eine Schneeballschlacht machen. Das macht sie wütend.


1. Thessamlonicher 5,18
danksagt in allem, denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

Gerade will Vera wütend die Treppe hochlaufen und sich auf ihr Bett schmeißen und schmollen, als sie sich an Daniels Freunde erinnert, von denen sie letzten Sonntag gehört hatte. Sie hatten in seinem Leben so eine gute Beziehung zu Gott, dass sie ihm alles anvertrauen konnten und ihn um alles bitten konnten. Vera will auch so sein wie sie. Oder vielmehr wie der Herr Jesus. Auch er betete regelmäßig zu seinem Gott und Vater und außerdem war er ihr Heiland und Retter.

Als Vera so darüber nachdenkt, dass sich so viel in ihrem Leben verändern muss, kommt sie zu dem Schluss, dass sie direkt damit anfangen sollte. In ihrem Zimmer angekommen legt sie ihren Schulrucksack neben ihren Schreibtisch und kniet sich vor ihr Bett. Dann beginnt sie Gott zu danken und zu ihm zu beten. Ganz oft bittet sie ihn darum, dass das Wetter am nächsten Tag doch noch schön werden würde und dass sie mit ihren Cousins und Cousinen ganz viel Spaß haben könnte.

Bis zum Abend macht sie ihre Hausaufgaben und lernt für eine Bioarbeit. Dabei hat sie eigentlich gar keine Lust da drauf. Und irgendwann hat sie nach dem ganzen Schulstress auch keine Motivation mehr. Außerdem ist ja schon Freitag. Geduldig macht sie ihre Schulaufgaben, um dann in ihrem gemütlichen Bett ganz schnell einschlafen zu können. Bevor sie einschläft betet sie noch einmal zu ihrem Gott und Vater und dankt ihm, dass er sie an diesem Tag bewahrt hatte. Auch für das Wetter betet sie noch einmal. Dann schläft sie ein.

Am nächsten Morgen weckt ihre Mutter sie sanft und lächelt sie glücklich an. „Schau mal Vera, guck doch mal aus dem Fenster!“ Langsam wacht Vera auf, reckt und streckt sich und sieht dann aus dem Fenster. Anscheinend soll heute wirklich ein schöner Tag werden - so wie sie gestern noch dafür gebeten hatte - denn draußen liegt zentimeterdicker Schnee.

Später am Nachmittag tollen Vera, ihre Geschwister und ihre Cousins und Cousinen voller Freude draußen im Schnee herum.

Abends im Bett denkt sie über diesen wunderschönen Tag nach und was sie heute alles erlebt hatte. Eigentlich, denkt sie, müsste ich Gott dafür danken, denn so ein schöner Tag war ja nicht selbstverständlich. Also kniet sie sich wieder vor ihr Bett und fängt an, Gott für den schönen Tag zu danken. Was wohl die nächsten Tage so passieren würde? Auch dafür betet sie.


Vera stellt fest, dass es so viel Grund zum DANKEN gibt und dass sie dem Herrn Jesus alles anvertrauen kann. Vergisst du es auch manchmal zu danken? Dann hänge dir ein Bibelvers gut sichtbar auf, der Dich immer daran erinnert, dass Gott es möchte, dass wir DANKBAR sind.  Ausmalbild

 

 zurück zum Anfang  Weiter