Gott ER-lebt! Teil 18


Veras Mutter hat Vera durch ihren Erlebnisbericht motiviert, fest darauf zu vertrauen, dass der HERR Jesus ihr Erretter und Freund sein möchte, ihr beisteht und helfen mag und dass bei IHM alle Dinge möglich sind. Das will sie heute tun, denn sie hat ein kleines Problem…


Psalm 37,5
Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, und er wird handeln!

Es ist der  vorletzte Schultag. Vera sitzt in der Schule und sie ist ein wenig aufgeregt. Heute kann sie schon zu Beginn der großen Pause gehen, weil sie und ihre Familie noch zu einer Hochzeit gehen. Vera ist schon ganz gespannt auf die Hochzeit. Wie wohl das Brautkleid aussehen wird? Ob es einen Hochzeitstanz geben wird? und wie werden wohl die Tische dekoriert sein? Ach ja, und am aller Wichtigsten: wie wird die Hochzeitstorte aussehen und vor allem wie wird sie schmecken? Tja so eine Hochzeit ist schon etwas Spannendes!

Aber noch hat Vera ein kleines Problem, denn wenn sie am Anfang der Pause geht, hat sie zu Hause nur sehr wenig Zeit, sich fertig zu machen. Sie betet: „Herr Jesus du weißt ja das ich mich schon so auf die Hochzeit freue und du weißt auch, wenn ich noch fünf Minuten früher aus dem Unterricht gehen darf, dass ich dann den früheren Zug nehmen kann und eine halbe Stunde mehr zu Verfügung habe, um mich zu Hause fertig zu machen. Du kannst doch bitte schenken, wenn es dein Wille ist, dass ich den früheren Zug noch bekomme.“ 

Danach ist Vera ganz ruhig und kann sich wieder auf den Unterricht konzentrieren. Sie hat die Sache, ob sie den Zug noch schaffen wird, an den Herrn Jesus abgegeben und sie weiß, dass ER es nun in der Hand hat. Tatsächlich, etwa sieben Minuten vor der Pause verlässt die Lehrerin den Klassensaal! Vera packt schnell ihre Schulsachen zusammen und kann gehen. Sie rennt den Weg zum Bahnhof so schnell sie kann und erreicht gerade so noch den Zug. „Danke Herr Jesus, dass du es möglich gemacht hast und ich es noch zum früheren Zug geschafft habe“ betet sie erleichtert, als sie sich im Zug hinsetzt.

Zu Hause erzählt ihre Mutter dann auch noch, dass ein Termin ihres kleinen Bruders ausgefallen ist, der für sie auch mehr Stress bei den Vorbereitungen zur Abfahrt gewesen wäre. Dankbar macht sich die Familie fertig und fährt pünktlich los.  

Die Hochzeit ist echt wunderschön und Vera fällt abends totmüde ins Bett. Schon am nächsten Tag erwartet sie wieder etwas Wunderschönes …


Klar, das Vera sich auf die Hochzeit freut, oder? Gut, dass sie dem Herrn Jesus ihren Weg anbefohlen hat und dann vertrauen konnte und ruhig wurde.

In der Bibel steht auch eine Geschichte von einer Hochzeit. Der Herr Jesus war dort eingeladen, als er auf dieser Erde lebte. Das Brautpaar und die Gäste haben auf dieser Hochzeit auch ein WUNDERbares Erlebnis gehabt. Schau dir das Video an von der Hochzeit in Kana


 zurück zum Anfang  Weiter