Wollschaf basteln



Hast du schon gesehen, wie ein Hirte mit seinen Schafen arbeitet? Schau mal nach: Die Arbeit mit den Schafen

Dieses kleine Wollschaf kann dich immer daran erinnern, dass der Herr Jesus DEIN HIRTE sein möchte

Du brauchst:

·        Ausgedruckte Vorlage             ODER: die Vorlage aus dem Lupino-Kalender 2022
·        Braune Pappe oder Kartons
·        Wolle (am besten in weiß oder braun)
·        Schere
·        Filzstift

Und so geht es:
1. Die Vorlage aus dem Lupino oder die ausgedruckte Vorlage ausschneiden.
2. Auf die Pappe übertragen, indem du mit Bleistift die Vorlage nachfährst.
3. Die Vorlage drehen und noch einmal auf die Pappe übertragen. Dabei müssen die Füße sich berühren und die Köpfe in die gleiche Richtung gucken.
3. Die Pappe-Vorlage ausschneiden.
4. Nun die beiden Pappen an den gestrichelten Linien umknicken.
5. Die beiden Schäfchen an der Lasche mit Kleber zusammen kleben.
6. Nun alles mit Wolle umwickeln, bis es dir dick genug ist.
7. Nun Ohren und Gesicht auf das Schäfchen aufmalen.
8. Das Ende des Fadens unter die Wolle stecken.

Hier kannst du dir die Vorlage ausdrucken:


Download zum Ausdrucken