Gott ER-lebt! Teil 11


Mit ihrer Freundin Lena macht Vera sich auf den Weg, um Margaret zu besuchen, sicherlich kann sie aus ihrem langen Leben von besonderen Erlebnissen mit Gott erzählen. Auf dem Weg dorthin hatten Vera und Lena selbst ein solches besonderes Erlebnis.


Psalm 6,10
Der HERR hat mein Flehen gehört; mein Gebet nahm der HERR an.

Margaret freut sich, als sie  den beiden Mädchen die Tür aufmacht „Das ist ja nett, dass ihr mich besucht. Kommt rein. Dann macht es euch doch erstmal bequem. Ich habe auch eine kleine Überraschung für euch. Wartet kurz“, sagt Margaret und lässt sie in ihre Wohnung hinein. Vera und Lena machen es sich im Wohnzimmer der alten Dame bequem und warten gespannt, was sie holt. Da kommt sie auch schon aus der Küche. „So ich habe extra für euren Besuch meinen leckeren Apfelstrudel gebacken. Lasst ihn euch schmecken. Aber was seid ihr heute den so ruhig, ihr seid doch sonst immer am rumschnattern“, bemerkt Margaret. „Naja, wir sind heute auf dem Weg hier her um ein Haar überfahren worden. Da hat Gott uns nur ganz knapp gerettet und wir haben überlegt, eigentlich tut er das öfters als es uns auffällt, denn ich bin schon oft unvorsichtig über die Straße gelaufen ohne das etwas passiert ist. Tja, und der Schreck steckt uns immer noch in den Knochen. Aber, es hat auch etwas Gutes, denn ich bin auf der Suche nach Erlebnissen mit dem Herrn Jesus und das war mal wieder so eins,“ antwortet Vera. „Ja also wenn das so ist kann ich dir bestimmt auch noch etwas erzählen. Lass mich kurz nachdenken… Also das war so…

„Während der Sommerferien trafen wir uns mit einer befreundeten Familie im Urlaub an einem sonnigen Tag an der Ostsee.

Wir verbrachten schöne Stunden miteinander. Die Kinder spielten zusammen, während die Erwachsenen Gelegenheit hatten, sich auszutauschen. Als es Zeit wurde, sich zu verabschieden, bemerkte eins der Kinder, dass seine Zahnspangendose aufgegangen war, die es an einer Kordel um den Hals hängen hatte. Mit Schrecken stellten wir fest, dass die lose Zahnspange herausgefallen war.

Was nun? Es begann eine Suche, die ziemlich hoffnungslos schien. Keiner wusste, wann oder wo das teure Stück verlorengegangen war. Es konnte überall im Gras der Wiesen liegen, auf denen die Kinder herumgetollt waren.

Nach einer Zeit der vergeblichen Suche, schlug einer vor, zu beten. Wir stellten uns alle in den Kreis und baten den Herrn ernstlich darum, ER möge uns die Zahnspange doch wiederfinden lassen. Dann begann die Suche aufs Neue, wieder an den Stellen, wo wir alle schon gesucht hatten. Es dauerte keine fünf Minuten, als eines der Kinder laut rief: „Ich hab sie gefunden!“ und triumphierend die Zahnspange hochhielt.

Diese Erfahrung, dass unser großer Gott unsere Gebete hört und erhört, bleibt unvergessen, auch wenn dieses Erlebnis schon mehr als zehn Jahre zurückliegt, und es „nur“ eine verlorene Zahnspange war.

So jetzt wisst ihr wie es gewesen war. Dabei fällt mir gerade noch ein Erlebnis ein, aber wie viel Uhr ist es eigentlich?“  Vera antwortet: „Oh es ist schon viertel vor sechs, die Zeit verging echt wie im Flug während du die Geschichte erzählt hast. Ich habe echt nicht bemerkt das es schon so spät ist.“ Daraufhin entgegnet Margaret: „Mir hat es auch sehr gut gefallen, schön das ihr da wart, ich habe mich sehr gefreut. Macht´s gut und kommt sicher zu Hause an.“ „Auf Wiedersehen und nochmals vielen Dank für den Apfelstrudel, er war ausgezeichnet.“ „Bis zum nächsten Mal!“ ruft Margaret ihnen noch nach.


 "Der Herr hat mein Flehen gehört". Das ist die wunderbare Erfahrung, die Vera und Lena heute bei leckerem Apfelstrudel erzählt bekommen. Kennst DU diese Erfahrung auch?

Wusstest du, dass es gar nicht so schwer ist, einen Apfelstrudel zu backen? Versuche es doch mal mit dieser

Apfelstrudel-Backanleitung


 zurück zum Anfang  Weiter