Gott ER-lebt! Teil 12


Der Besuch bei Margaret war toll. Vera hat ein weiteres Erlebnis mit Gott „gesammelt“ und Margaret hätte noch mehr erzählen können. Doch leider war es spät geworden und schließlich ist am nächsten Tag wieder Schule.


Epheser 3,20
Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als was wir erbitten oder erdenken.

Vera mag es nicht so wirklich gerne mit dem Fahrrad zum Bahnhof zu fahren, denn da muss sie über einen Hügel fahren und das ist ziemlich anstrengend, aber was soll es, es bleibt ihr ja nichts anderes übrig und so fährt sie auch diesen Morgen wieder mit dem Fahrrad zum Bahnhof und schließt es dort gut an.

Nachmittags sitzt Vera wieder im Zug und schaut aus dem Fenster, große Regentropfen laufen an den Scheiben herunter. Der Schnee von vergangenem Samstag ist schon wieder geschmolzen und nur ein lästiger Schneematsch ist übriggeblieben. Grau in grau ist die Landschaft, die vorbei zieht - ziemlich trübes Wetter. „Puh, ist da draußen ein Wetter. Gut das ich hier im Zug bin und es schön warm und trocken habe, aber, och nee, ich muss ja gleich noch mit dem Fahrrad nach Hause fahren und danach direkt weiter zum Zahnarzttermin, das ist echt nicht schön. Muss das denn sein?“ An der nächsten Haltestelle muss Vera aussteigen.

Sie geht die Unterführung herunter und auf der anderen Seite wieder hoch, da kommt ihr ihr kleiner Bruder entgegen gerannt und ruft ihr aufgeregt zu: „Wir holen dich ab! Wo steht dein Fahrrad, schließ es ab und bring es zum Auto, wir tun es hinten rein. Komm beeil dich, wir kommen sonst zu spät zum Zahnarzt.“ „Wow!“, denkt sich Vera und holt ihr Fahrrad. „Das ist eine echt coole Überraschung, dass ich abgeholt werde. Aber warum eigentlich?“ Im Auto erklärt ihr ihre Mutter das ihnen aufgefallen ist, dass die Zeit nicht reicht um erst nach Hause zu fahren und dann zum Zahnarzt und sie sich deshalb überlegt haben sie abzuholen. Vera betet leise: „Danke Gott, dass du es so geführt hast, dass ich abgeholt werde, du hast es gewusst auch ohne dass ich dich darum gebeten habe. Es tut mir leid, dass ich nicht daran gedacht habe dich um Hilfe zu fragen. Du hast echt alles in der Hand und Mama hatte Recht, dass du heute noch genauso hilfst wie damals bei Daniel.“  

Es vergehen zwei Tage, leider hat es immer noch nicht nachgeschneit. Dabei wollte Vera doch so gerne einen Schneemann bauen. Da kommt ihr eine Idee: Sie kann ja einfach einen basteln und ihn dann schön dekorieren. Sie geht runter ins Wohnzimmer -  ihre Mutter ist dort am Aufräumen, während sie von ihrem Jüngsten erzählt bekommt, wie langweilig der Winter doch ist, wenn es nicht mal schneit. Vera läuft zu ihrem kleinen Bruder und schlägt ihm vor: „Wollen wir zusammen einen Schneemann basteln?“ „Oh ja, das ist eine gut Idee!“, ruft ihr kleiner Bruder und schon machen sich die beiden ans Werk. Beim Basteln mit ihrem kleinen Bruder vergisst Vera alles andere, es macht ihr einfach so viel Spaß. 

Am nächsten Tag ist Vera nachmittags alleine zu Hause, sie hat es sich im Wohnzimmer auf dem Sofa bequem gemacht und liest ein Buch.  Als sie wieder hochschaut ist es schon dunkel draußen. Das Buch ist gerade echt spannend, wenn Vera zu gibt, vielleicht ein wenig zu spannend, Deswegen will sie eine Pause machen und versucht sich abzulenken, indem sie an etwas anderes denkt.

Da fällt ihr ein, dass sie jetzt schon einige Tage nichts mehr mit dem Herrn Jesus erlebt hat und sie fragt sich ob das nur eine Ausnahme war. Plötzlich sieht sie durch das Fenster im Flur einen Schatten, der sich bewegt. Draußen knackst ein Ast. Vera sitzt wie versteinert da, und zieht langsam die Wolldecke immer höher. Auf einmal ist ihr Angst und Bange! Ist da draußen ein Einbrecher, was ist, wenn er hereinkommt? Ihr Herz schlägt immer schneller. Da, nochmal so ein unheimliches Geräusch und plötzlich springt die Tür auf.


Obwohl Vera gar nicht daran gedacht hat, den Herrn Jesus um Hilfe zu fragen, hatte ER eine "Lösung" für sie. Gott tut oft mehr als wir erbitten oder uns ausdenken!

Ist bei dir auch nur Regenwetter und du würdest gerne einen Schneemann bauen? Dann baue dir auch einen Schneemann fürs ZImmer mit unserer Schneemann-Bastelanleitung


 zurück zum Anfang  Weiter