Gott ER-lebt! Teil 13


Nach Veras Erlebnis mit dem Regentag und dem Zahnarzttermin vergehen einige Tage und Vera merkt, dass sie gar keine besonderen Erlebnisse mit Gott mehr hatte. Dann hört sie unheimliche Geräusche und bekommt große Angst, als plötzlich die Tür aufspringt.



Hiob 31,4
Sieht er nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?

Immer noch vor Angst in Schweiß gebadet sitzt Vera da und sieht ihren Vater mit einer großen Einkaufskiste zu Tür rein kommen. Erleichtert atmet sie auf.

Als Vera sich langsam wieder beruhigt hat, setzen Papa und Vera sich zusammen mit ein paar selbstgebackenen Plätzchen aufs Sofa. Es ist zwar schon spät, aber schlafen kann Vera nach diesem Schreck erst mal nicht. Ihr fallen wieder die Erfahrungen mit Gott ein, die sie in den letzten Tagen wenig oder besser gesagt fast gar nicht mehr erlebt hatte. Deshalb fragt sie ihren Vater: „Du Papa? Mama und du, ihr habt letztens zu mir gesagt, ich solle mal Erlebnisse mit Gott sammeln und mehr auf sie achten. Ich habe seitdem viel erlebt und viel von anderen erzählt bekommen, aber in den letzten Tagen konnte ich nichts mehr in meinem Leben entdecken. Weißt du woran das liegt?“

„Ich kann es dir nicht genau sagen, mein Kind“, sagt der Vater, „aber hast du auch mal über die ganz kleinen Dinge nachgedacht? Wie oft sind wir zum Beispiel schon ins Auto gestiegen oder sind zu Hause angekommen, bevor es angefangen hat, zu regnen? Ich glaube, das hast du bestimmt schon ziemlich oft erlebt.“ 

„Ja, das stimmt, über so kleine Dinge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber in Zukunft werde ich mehr darauf achten.“

Der Vater entgegnet: „Aber dass Gott in unserem Leben wirkt merken wir oft gar nicht, egal wie sehr wir solche Dinge in unserem Leben suchen. Im Prinzip ist unser ganzes Leben unter der Leitung unseres Herrn. Manchmal merken wir solche Erfahrungen und Gottes Wirken in unserem Leben einfach nicht, weil wir eine nicht so gute Beziehung zu Gott haben und gar nicht darum gebeten haben, dass Gott uns zeigt, was er uns alles schenkt. Aber die Sache mit der Beziehung zu Gott muss jeder für sich selbst beurteilen.“

„Danke, dass du mir das alles erklärt hast! Ich glaube, ich werde das Wirken Gottes in meinem Leben jetzt noch mehr sehen können, auch die kleinen Dinge“, sagt Vera zu ihrem Vater. „Ach ja, hat Mama dir schon erzählt, was Margaret, die ich letztens mit Lena besucht habe, mir für eine Geschichte aus ihrem Leben berichtet hat?“

„Nein, das hat sie mir noch nicht erzählt. Schieß los!“

Und so erzählt Vera ihrem Vater, wie Margaret damals mit ihren Kindern die teure Zahnspange wiedergefunden hat. Noch lange sitzen Vera und ihr Vater im Wohnzimmer und unterhalten sich über solche Dinge. Morgen würde Vera Margaret noch einmal besuchen, denn diese hat noch viel mehr Geschichten aus ihrem Leben mit Gott auf Lager. Was sie dann noch für interessante Geschichten hören würde…


Mehr darauf achten, wie Gott in deinem Leben wirkt. Das ist doch ein guter Vorsatz. Gott sieht alle deine Wege, ER zählt alle deine Schritte. ER kümmert sich um die kleinen und großen Dinge in deinem Leben. Willst du das bewusst erleben? Dann mach mit bei unserem GOTT-ER-LEBT-Eperiment


 zurück zum Anfang  Weiter